Unser Parcours ist nun eröffnet

Am Sonntag, den 08. April 2018 um 10:00 Uhr war offizielle Eröffnung

Fast 60 Personen waren vor Ort und haben die Eröffnung Live miterlebt. Pünktlich um 10 Uhr hatte unser 1.  Vorstand das Wort ergriffen und sprach von einem neuen Meilenstein in der Vereinsgeschichte der Hegau Archers. Er dankte allen Helfern – insbesondere der Gemeinde Eigeltingen, Chris Bihler (Besitzer der Lochmühle) und seinen Helfern, dem unermüdlichen Parcoursteam um T. Bäuerle und der Vorstandschaft. Frau Hertell (in Stellvertretung der Gemeinde Eigeltingen) fand schöne Worte, lobt den Verein und dessen tolle Umsetzung und ist sich sicher, dass dies ein toller Zuwachs zur Gemeinde und der Lochmühle darstelle. Der obligatorische Banddurchschnitt durfte nicht fehlen und war seinerseits der Startschuss zur Eröffnung. Nach über 1000 Arbeitsstunden wurde der Parcours endlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Bei tollstem Sonnenschein gingen dann sogleich die ersten Gruppen (teilweise waren Parcoursbesucher aus dem Meiningen und Hard (A) vor Ort) und genossen die neue Anlage. Auf insgesamt 13 Hektar erwarteten den Besuchern einen gleichermaßen anspruchsvollen wie abwechslungsreichen Parcours. Rund 5,3 km Laufweg und 28 Abschusspositionen / ca. 60 Ziele auf Wald und Wiese sind schon eine Herausforderung, die aber alle souverän gemeistert hatten. Die gemeinsame Aussage von fast allen Besuchern: „Hier wurde ein Parcours mit viel Liebe zum Detail aufgestellt. Respekt an diese Leistung.“

Die Vorstandschaft ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls ein paar Pfeile fliegen zu lassen und hörten auf dem Gelände viel Gelächter und Ausrufe der Freude. Hierauf sind wir natürlich sehr stolz und hoffen auf viele viele Besucher.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 

Hinweis:  Da wir über sehr große Wiesenflächen verfügen, ist es mit dem Schatten etwas schwierig. Deshalb unbedingt eine Kopfbedeckung und Sonnenschutz verwenden. Bitte auch ausreichend Trinken mitnehmen.