Kennenlernturnier 2018

Anstatt eines Vereinsausfluges kam der Gedanke hoch, ein kleines Turnier zum Kennenlernen auf unserem neuen heimischen Parcours auszurichten. Früher hatten wir entweder einen Vereinsausflug und/oder das Kellhofturnier an dieser Stelle gehabt. Da der neue Parcours gerad mal ein halbes Jahr geöffnet hatte und bestimmt noch nicht alle den Parcours in Gänze bestritten hatten, war dies ein schöner Anlass sich im Verein auch näher kennenzulernen. Am 14.10.2018 um 13 Uhr traf man sich am Einschiessplatz. Dort hatte der 1. Vorstand Thomas W. schon die Gruppen eingeteilt, wobei in jeder Gruppe ein erfahrener Turnierschütze die Teilnehmer etwas an die Hand nehmen und in die Geheimnisse eines Turnierablaufes einweihen sollte. Ca. 40 Mitglieder waren anwesend, eine ordentliche Quote, wie ich meine. Mehrere Gruppen mit 3-7 Mitgliedern je Gruppe wurden auf dem gesamten Parcours verteilt. Gemeinsam starteten wir so gegen 14 Uhr.

Geschossen wurde vom gelben Pflock, also dem Pflock, der dem Ziel am nächsten war. Das hatte keiner trainiert und auch nicht im Fokus, denn auch nahe Ziele muss man erstmal treffen. Die Wertung der 3-Pfeilrunde war als Standard mit 20-18-16 gesetzt worden. Man konnte gespannt sein, was am Ende dabei herauskommen würde. Bei schönstem T-Shirt Wetter und angenehmen Temperaturen konnte man die Wertungszettel dann im Nebenraum in der Lochmühle beim Tom für die Eingabe in die Tabelle übergeben. Hierbei wurden verschiedene K-Faktoren (ähnlich Lippek-Wertung), abhängig vom Geschlecht oder ob man Turnierschütze oder kein Turnierschütze ist, ins Kalkül gezogen. Das dürfte bei manchem Schützen für Überraschungen gesorgt haben. Vor dem offiziellen abendlichen Büffet ab 18 Uhr gab es noch eine kleine Siegerehrung.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

Das Büffet war hervorragend bestückt und hier geht ein großes Dankeschön an die Vorstandschaft, die das Büffet organisiert hatte. Zudem gab es seitens der Vorstandschaft eine finanzielle Unterstützung beim Büffetpreis. Fast alle sind zum Essen geblieben und man konnte das an diesem Tag Erlebte noch mal Revue passieren lassen. Es war ein gelungener Tag mit einem tollen Abschluss.

Siegerehrung (von links Reinhard B., Toni B., Joyce M.)

Ergebnisliste:

PlatzNameBogenartSumme:
1Toni B.TRB423,3
2Reinhard B.TRB419,4
3Joyce M.TRB415,5
4Dieter W.LB414,5
5Joachim W.TRB413,1
6Daniel M.TRB408,0
7Olli M.TRB397,8
8Thomas W.TRB392,9
9Joachim B.
TRB392,4
10Felix H.TRB392,0
11Helmut D.TRB391,0
12Marco S.TRB387,3
13Hans S.TRB383,5
14Stephan W.TRB379,8
15Artur L.TRB379,1
16Karl S.TRB372,2
17Patrick B.
TRB365,5
19
Rolf W.
LB357,0
20Theo H.TRB353,4
21Marion K.LB351,4
22Martina S.TRB343,7
23Ralph B.Compund337,4
24Christine S.TRB328,3
25Marcus R.TRB311,4
26Konstantin F.
TRB311,0
27Yulia G.TRB305,3
28
Julia F.
TRB234,2
29
Alfred S.TRB220,0
30Maria R.
TRB201,6
31Clemens K.TRB194,0


(Bilder u. Text: Toni B., Yulia G.)