Erfolgreiche Sicherheitsabnahme unseres Parcours

Unser Parcours wurde durch einen Sicherheitsexperten des Deutschen Feldbogen Verbandes (DFBV) auf die Sicherheit komplett überprüft. Jedes Ziel unserer 28 Ziele, die Laufwege sowie der Übungsplatz wurden sehr penibel auf die vorgegebenen Richtlinien des Verbandes überprüft.
Nach fast 4 Stunden Überprüfung wurde die Sicherheit schriftlich bestätigt. Damit haben wird nun die Bestätigung, unser Parcours ist mit den Vorgaben des Verbandes konform und entspricht damit der Sicherheit in allen Bereichen. Somit sind wir ggf. in Süddeutschland der einzige Verein, welcher die offizielle Sicherheit vorweisen und nachweisen kann.
Wir danken dem ganzen Parcoursteam, unter der Leitung von T. Bäuerle, für die tolle Umsetzung und Betreuung des Parcours. Nicht zu vergessen dem Mähteam, unter der Leitung von K. Schweizer, welches für die Pflege der Laufwege gute Arbeit verrichtet hatte.
Nun können wir den Parcours weiterhin genießen und freuen uns auf viele externe Besucher aus nah und fern.
Die Vorstandschaft wünscht allen viel Spass auf unserem tollen Parcours.


Alle ins Kill
Die Vorstandschaft der Hegau Archers e. V.