Newsletter 04/2022

Liebe Mitglieder der Hegau Archers e.V.

Das Jahr 2022 geht langsam zu Ende und doch gab es hier und da ein paar Aktivitäten. Auch wenn es nur wenige Neuigkeiten sind, freuen wir uns euch darüber zu berichten.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem letzten Newsletter für das Jahr 2022!

Euer Vorstandsteam
Tom Widinger, Daniel Riess, Ralph Blume, Yulia Rain, Christina Grömminger


Inhaltsverzeichnis:

TOP 1 – Neuer Schuss auf dem Parcours – Rattenschuss

TOP 2 – Gelungener Auftakt an der DM Compound

TOP 3 – Vereinsausflug

TOP 4 – Verschiedenes

TOP 5 – Wie geht es weiter?

TOP 1 – Neuer Schuss auf dem Parcours – Rattenschuss

Unser Dieter hatte eine tolle Idee: einen neuen Schuss auf unseren Parcours zu integrieren. Gesagt und auch gleich – hier extrem schnell – in die Tat umgesetzt. Was soll man sagen, schaut euch die Fotos an! Die Ratten können aus unterschiedlichen Positionen aus erlegt werden. Durch das Loch im Baumstumpf, oben darüber oder links sowie rechts am Baumstamm vorbei. Einfach ein toller Schuss. Aber… passt auf, das Ziel sieht einfach aus, ist es aber nicht. 


Hier ein Dankeschön an unseren Dieter, der sich immer wieder was Neues einfallen lässt.


TOP 2 – Gelungener Auftakt an der DM Compound

Tom, wie schon im letzten Newsletter erwähnt, hatte sich zur DM in Wiesbaden qualifiziert. Nach 5-stündiger Fahrt und Registrierung sowie Sichtung des Geländes vor Ort, war bereits im Vorfeld klar, es wird nicht einfach werden. Wind von allen Seiten und direktes Sonnenlicht von vorn.

Am Wettkampftag war es sehr windig und auch sehr kalt. Aber, 57 Scheiben sind gestanden, gleichzeitig haben ca. 350 Schützen ihre Pfeile fliegen lassen. Wie immer ein Spektakel, das man mal erlebt haben muss.

Wie am Vortag bereits erkannt, windig und Sonnenlicht von vorn, mussten alle mit den Bedingungen zurechtkommen. Tom konnte sich an die Bedingungen nur schwer gewöhnen und musste den einen oder anderen 8er hinnehmen. 

Von 55 Qualifikanten, konnte er zumindest die TOP 20 erreichen. Mit dem 17. Platz war er aber dennoch zufrieden und war ein gelungener Auftakt in die Compound-Szene.

Er meinte, naja, die Hallensaison beginnt ja bald und in der Halle gibt es keinen Wind.

Zurzeit stellt er den Compound auf die Halle um und wird versuchen, sich auf die Hallen-DM zu qualifizieren.

Wünschen wir ihm hierbei viel Glück und alle ins Gold.


TOP 3 – Vereinsausflug

Am 23.09.2022 haben wir den fleißigen Helfern vom Verein für die diesjährige Unterstützung ein Helferfest ausgerichtet. Angefangen hat es mit einer Runde Axt werfen, dabei brauchten selbst die guten Bogenschützen noch etwas Übung. 😉 Es hat allen Spaß gemacht, auch obwohl das Wetter wirklich „frisch“ war. Mancher Treffer ging auch ins Schwarze. Nach dem Axtwerfen wurden die Helfer mit Speis und Trank bewirtet und man saß noch eine Weile zusammen und hat geredet.


TOP 4 – Verschiedenes

Das Vereinsturnier am 25.09.2022 konnte leider aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nicht stattfinden.

Es ist jedoch nicht abgesagt, neuer Termin: 23.10.2022!


TOP 5 – Wie geht es weiter?

Im neuen Jahr werden wir weiter hin euch mit den neuesten Informationen versorgen und weitere spannende und interessante Events planen.

Wie auch jedes Jahr wird im Sommer 2023 auf dem Gelände der Lochmühle eine Bogen- und Messermachermesse stattfinden.


Wenn ihr Anregungen, Feedback oder Beiträge für den nächsten Newsletter habt – gerne her damit!

Kontakt-Adresse: 1vorstand-hegau-archers@gmx.de


Herzliche Grüße
Euer Vorstandsteam

Redaktion: Christina Grömminger, Yulia Rain, Thomas Widinger
Bildmaterial dieses Newsletters: Christina Grömminger,
Thomas Widinger, Pixabay